© Julia Große

Barranquilla

180315_05_Rebecca
Auf dem Campus der Universidad del Norte in Barranquilla.
Bildquelle: Rebecca Paulus

Barranquilla, 18.03.2015:

Am Mittwochmorgen ging es per Bus weiter nach Barranquilla. An der Universidad del Norte waren wir eingeladen an einer internationalen Konferenz, der Cátedra Europa teilzunehmen. Beim anschließenden Mittagessen konnten wir uns an kleinen Tischen mit Professoren_innen (u.a. der Geschichte und der Archälogie) über unsere Forschungsthemen und die Forschungs-­ und Arbeitsschwerpunkte der Institute austauschen. Eine Führung im universitätseigenen Museum MAPUKA (Museo Arqueológico de Pueblos Karib, Universidad del Norte) über die „Indigene Kultur“ Kolumbiens rundete den Besuch in Barranquilla ab. Per Kleinbus ging es am Nachmittag weiter zu unserer letzten Station der Exkursion: Santa Marta.

Hier geht es zur Bildergalerie