Informationen zum ersten Fachsemester

Rumbo hacia Machu Picchu
Rumbo hacia Machu Picchu
Bildquelle: Deborah Ferreira, Peru 2012

Hier finden Studierende des Masters am LAI zusammengefasst Informationen zum Studienstart im WiSe 2016/2017.  Ihr findet hier Ankündigungen, die explizit den Studienbeginn betreffen und (vorläufige) Informationsmaterialien.

Wir bemühen uns, diese Seite aktuell zu halten, behalten uns aber ggf. Änderungen, über die ihr selbstverständlich mit ausreichendem Vorlauf informiert werdet, vor.

Lasst euch aber nicht davon abhalten auch die anderen Seiten unserer Homepage durchzustöbern :-). Genießt die Vorfreude und den Spätsommer!

Bei Fragen kommt gerne in unsere Sprechstunden  - Anmeldung bitte per E-Mail oder an der Tür!

Wir freuen uns auf einen baldigen Semesterstart mit Euch!

Euer Koordinationsteam vom LAI

Ankündigungen



Hier findet ihr den Leitfaden für Erstsemester des WiSe16/17 und die Präsentation der Organisatorischen Einführung vom vorherigen Semester.


Bevorzugte Zulassung zu Spanischkursen für Studierende des Masterstudiengangs des LAI

Masterstudierende des LAI werden begünstigt bei der Zulassung zu Spanisch-Sprachkursen an der Zentraleinrichtung Sprachenzentrum der FU. Allerdings müssen sich die Studierenden selbstständig für die fristgerechte Anmeldung bei den Kursen bemühen. Beachtet also bitte ggf. die Anmeldungsfristen, falls diese vor der Einführungsveranstaltung des Koordinationsteams ablaufen und kümmert Euch eigenständig um die Anmeldung.


Lehrveranstaltungsbeginn Profilbereiche

Die Lehrveranstaltungen aus den Profilbereichen A1, B1 und D1 beginnen alle erst nach den Einführungsveranstaltungen. Lediglich Kurse aus dem Kernbereich starten mit dem 17.10.2016.

Bitte bachtet hierzu ggf. Änderungen im Vorlesungsverzeichnis hier.



Informationsmaterialien



Die wichtigsten Informationen rund ums Studium findet Ihr im Leitfaden (Stand: 17.08.16).

Den empfohlenen Studienverlaufsplan findet Ihr hier.

Weitere Informationen zu Spanisch-Sprachkursen findet Ihr hier.

Informationen zu den Profilen gibt es hier: Profil A, Profil B, Profil C und Profil D.