Springe direkt zu Inhalt

Einführung

In diesem Bereich können die Nutzer*innen die in den Interviews erklärten Konzepte individuell erkunden. Die Präsentation der Konzepte folgt keiner Hierarchie. Vielmehr soll den Nutzer*innen die Möglichkeit geben werden, frei Verbindungen zwischen den Konzepten herzustellen, sowohl entsprechend ihren persönlichen Interessen als auch ihren eigenen Lernzielen.

Diese Auflistung von Konzepten kann auch von Dozierenden verwendet werden, da sie die Ausarbeitung verschiedener didaktischer Übungen ermöglicht, wie z. B. die Erarbeitung von Fragebögen oder einer vergleichenden Perspektive auf Konzepte, die von mehreren Autorinnen behandelt werden. Es ist auch möglich, jeden der Begriffe in Bezug auf die Konzepte, aus denen er sich zusammensetzt, zu dekonstruieren. Zu diesem Zweck wurden die ergänzenden Konzepte blau hervorgehoben, und wenn man diese anklickt, wird man zur Erläuterung des jeweiligen Konzepts weitergeleitet.

Die Dynamik dieses E-Learning Projekts – sei es autonomes oder gelenktes Lernen – bietet kreative Möglichkeiten, um neue theoretische Rahmen im Bereich der Geschlechterstudien in Lateinamerika zu schaffen.