Springe direkt zu Inhalt

Wo erhalte ich Informationen, wenn ich ein Studium, ein Praktikum oder einen Feldforschungsaufenthalt im Ausland plane?

Grundlegende Informationen zu deinen Möglichkeiten im 3. Fachsemester (Forschungspraxis/ Mobilitätsfenster) findest du hier.

Für Informationen über die Möglichkeiten eines Studiums oder Praktikums im In- und Ausland empfiehlt sich als erste Adresse die Seite "Internationales" des LAI. Die Ansprechpartner_innen am LAI und weitere Informationen finden sich hier.

Des Weiteren kann die Seite der Internationalen Studierendenmobilität der Freien Universität hilfreich sein (insbesondere Direktaustausch). Informationen zum Erasmus-Programm gibt es hier.

Der Career Service kann z.B. bei der Organisation eines Praktikums behilflich sein. Wichtige Informationen zu Stipendien gibt es auch beim DAAD.