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Bewerbungsunterlagen für BewerberInnen mit deutschem Hochschulabschluss

Nur das Online-Formular ist postalisch zu verschicken, alle weiteren Unterlagen werden lediglich hochgeladen!

  • Online Formular auf Zulassung zu Masterstudiengängen der FU Berlin (Bewerbungsformular)
  • Nachweis bisheriger Studienabschlüsse sowie bisheriger Studien- und Prüfungsleistungen (transcript of records). Bei Bewerbungen aus dem Ausland inklusive Erklärung des Notensystems.
  • ggf. Nachweis ausreichender Spanischkenntnisse (mind. B2) ,
  • ggf. Nachweis ausreichender Portugiesischkenntnisse (mind. B2) ,
  • ggf. Nachweis ausreichender Deutschkenntnisse (DSH2 bzw. für eine temporäre Immatrikulation mind. B2),
  • tabellarische Übersicht über die im Zusammenhang mit dem Studium einschlägigen Tätigkeiten und Erfahrungen ( z.B. Praktika, Freiwilligendienste, Forschungsaufenthalte etc.)
  • Nachweise über die in der tabellarischen Übersicht gelisteten bisheriger außeruniversitären Leistungen (z.B.Praktikumsbescheinigungen, Arbeitszeugnisse, etc.)

Die Bewerbungsunterlagen müssen bei Ablauf der Bewerbungsfrist (31. Mai) vollständig bei der Stelle für Bewerbung und Zulassung der Freien Universität Berlin hochgeladen und das Formular für die Bewerbung auf Zulassung per Post eingegangen sein. Wichtig: Nur der Posteingang des Bewerbungsformulars bei der FU zählt! Bewerbungen per Fax oder online ohne den Eingang des Bewerbungsformulars auf dem Postweg werden nicht akzeptiert.

 

Adresse für die Zusendung des Formulars:

Freie Universität Berlin

Bewerbung und Zulassung

Iltisstr. 1

14195 Berlin

 

Die Unterlagen müssen zunächst nicht beglaubigt eingereicht (gilt NICHT für Uni-Assist) werden, erst für die Immatrikulation, im Fall einer Zulassung, müssen die Kopien von Nachweisen und Zeugnissen in beglaubigter Form vorliegen.

 

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