Springe direkt zu Inhalt

Studium I Der Weg zum Praktikum

27.01.2022 | 14:00 c.t. - 16:00
Mentoringveranstaltung zum Praktikum am 27.01.2022

Mentoringveranstaltung zum Praktikum am 27.01.2022

Online-Workshop/ Mentoring-Veranstaltung im Rahmen des Masterstudiengangs Interdisziplinäre Lateinamerikastudien

Ein Praktikum während des Masters (im Rahmen von Wissenschaftspraxis I zur Vorbereitung der Masterarbeit) bietet eine exzellente Gelegenheit, sich in einem potenziellen Arbeitsfeld umzusehen und neue Kompetenzen und Fähigkeiten zu entdecken bzw. weiterzuentwickeln. Es kommen unterschiedliche Formen und Bereiche für ein Praktikum infrage.

Wir laden wir alle Interessierten herzlich zur Mentoringveranstaltung ein.

Wann? Donnerstag, 27.01.2022, von 14 Uhr (c.t.) bis ca. 16 Uhr

Wo? online über Webex Meetings

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Solltet ihr jedoch konkrete Fragen haben, könnt ihr uns diese gerne vorab per E-Mail zukommen lassen, sodass wir sie direkt aufgreifen können.

Mit welchen Fragen beschäftigen wir uns in der Veranstaltung?

•          Wann ist es sinnvoll, ein Praktikum zu absolvieren? Wie kann ich eine Praktikumstelle finden?

•          Worauf muss ich während der Bewerbung für eine Praktikumstelle achten?

•          Was für Rechte und Pflichten/ Verantwortungen habe ich als Praktikant*in?

Wir freuen uns über eure Teilnahme, und hoffen, euch mit diesem Angebot bei der Entscheidung bzgl. eines möglichen Praktikums unterstützen zu können.

Kontakt: ma@lai.fu-berlin.de

Zeit & Ort

27.01.2022 | 14:00 c.t. - 16:00

ZI Lateinamerika-Institut der Freien Universität Berlin
(Online Veranstaltung via Cisco WebEx)

Weitere Informationen

Koordinationsteam