Springe direkt zu Inhalt

Dokumentarfilm "Persistencia" erhält Auszeichnung

Persistencia Flyer klein

Persistencia Flyer klein
Bildquelle: Anne Huffschmid

News vom 27.10.2020

Der Dokumentarfilm Persistencia, den Anne Huffschmid in Zusammenarbeit mit Jan-Holger Hennies aus ihrem LAI-Forschungsprojekt "Forensische Landschaften" heraus realisiert hat, wurde auf dem renommierten Dokumentarfilmfestival DocxMX in der Hauptkategorie "Hecho en Mexico" als bester Film ausgezeichnet. Der Film nimmt Zuschauer*innen auf die Reise durch die Gewaltlandschaften Mexikos, wo Familienangehörige von Verschwundenen und Forensiker*innen menschliche Überreste suchen und diese wieder zu Menschen werden lassen.

Link zum Trailer: https://vimeo.com/353875557

Da der Film derzeit noch auf internationalen Festivals gezeigt wird, ist er noch nicht online verfügbar. Bei Interesse am besten direkt Kontakt aufnehmen: anne.huffschmid@fu-berlin.de

1 / 32
logo_trAndeS
Zwischen Räumen
logo_sfb700
logo_GLOCON
Forschungszentrum Brasilien
Banner-Crolar