Erste Schritte: Zedat-Account, Anmeldung beim IT-Service, Geräte einrichten, Schlüssel
Wenn Sie als neue/r Mitarbeiter/in am Lateinamerika-Institut Ihre Arbeit aufnehmen, beantragen Sie bitte umgehend einen FU-Mitarbeiter-Account bei der ZEDAT. Füllen Sie dafür das unten verlinkte Formular aus und geben Sie es persönlich beim Benutzerservice der ZEDAT ab. Die Adresse des Benutzerservices und alle Informationen zum Antrag finden Sie auf der ersten Seite des Antrags.
Sie erhalten vom ZEDAT-Benutzerservice einen FU-Mitarbeiter-Account, zu welchem ein Benutzername, ein Passwort und eine E-Mail-Adresse gehört. Sie benötigen den Account unter anderem, um sich an den Computern des Instituts anzumelden und um die zentralen Dienste der FU nutzen zu können.
Anschließend kommen Sie bitte mit Ihren Account-Daten zu uns. Wir werden, falls notwendig, Berechtigungen für Gruppenlaufwerke und Drucker für Sie beantragen und Ihnen die Nutzung der Hard- und Software am Institut erklären.
Außerdem melden Sie sich bitte mit Ihren Daten beim Sekretariat des Instituts. Dort hilft man Ihnen unter anderem bei der Beantragung Ihres elektronischen Schlüssels (Transponders).