Springe direkt zu Inhalt

Dr. Ernesto Medina forscht am LAI

News vom 01.10.2021

Das ZI LAI freut sich, Dr. Ernesto Medina willkommen zu heißen, der bis voraussichtlich September 2022 als Gastwissenschaftler zum Thema "Perspectivas de Estudio para Estudiantes Perseguidos Políticamente en Nicaragua" forschen wird.

Herr Medina ist Chemiker und promierte 1980 an der Universität Göttingen. Seit 1990ern war er in verschiedenen leitenden Positionen im Hochschulwesen von Nicaragua tätig. Unter anderem war er von 2007 bis 2018 Rektor der Universidad Americana in Managua und Mitgründer der Academia de Ciencias de Nicaragua. Aufgrund seiner Verteidigung von Studierenden, die 2018 aus Universitäten entlassen wurden, weil sie an Protesten teilgenommen hatten, erhielt er in der Folgezeit zahlreiche Drohungen. Dies veranlasste ihn 2021 dazu, Nicaragua zu verlassen.

Weitere Informationen und Kontakt, siehe hier.

5 / 26
Logo Affective Societies
Zwischen Räumen
Forschungszentrum Brasilien
Studien der Inklusion, Intersektionalität und sozialer Gleichheit