Springe direkt zu Inhalt

Holle Meding

Holle Meding

Holle Meding
Bildquelle: Holle Meding

ist Studentin des Masters Interdisziplinäre Lateinamerikastudien (2017-2020) und war studentische Hilfskraft im DFG-Drittmittelprojekt „Deutsche Polizeihilfe für Lateinamerika (1949-1989): Umfang, Praxis und transnationale Verflechtungen“ (2018-2020).


Das LAI ist für mich ein Ort ...

des internationalen Zusammenkommens und der Herzlichkeit. Ein Ort, an dem man über den Tellerrand der eigenen Forschungsdisziplin hinausschaut und mit Studierenden und Dozenten aus den verschiedensten Fachbereichen in Austausch tritt.

Noch meinen Enkelkindern würde ich von meiner Zeit am LAI erzählen, dass ...

wir Vorlesungen und Seminare auf vier verschiedenen Sprachen hatten und in den Veranstaltungen zwischen Deutsch, Spanisch, Portugiesisch und Englisch gewechselt sind.

Wenn ich dem LAI zum 50. Geburtstag etwas schenken dürfte, dann ...

wäre es das Erdgeschoss und die 1. Etage der Rüdesheimer Str. 54 und damit noch mehr Entfaltungsmöglichkeiten für Forschung und Studium.

 

<<< zurück zur Hauptseite