Springe direkt zu Inhalt

Ab ins Feld - Erfahrungsberichte und Austausch zum Thema Feldforschung

21.01.2015 | 18:00 - 20:00

Liebe Studierende und Promovierende des LAI, liebe Interessierte,
wir laden euch herzlich zu der Veranstaltung "Ab ins Feld - Erfahrungsberichte und Austausch zum Thema Feldforschung" ein.
Für viele Masterarbeiten und Promotionen ist eine qualitative oder quantitative Forschung unerlässlich. Das heißt unter anderem sich in das Feld zu begeben und mittels einer Forschungsmethode selber empirische Daten zu erheben. Aber wie organisiere ich diese Feldforschung am besten? Wer kann mich bei meiner Feldforschung unterstützen? Und heißt Feldforschung immer Interviews führen? Wir möchten einen Raum eröffnen, indem ihr all diese Fragen und noch viele mehr stellen und euch austauschen könnt. Und vor allem möchten euch unsere Vortragenden inspirieren, es auch mal auszuprobieren mit dem Feld.
Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen!

Eurer BA/MA-Koordinationsteam am LAI
Annika Vajen/Noemi Stelzig
Studentische Beratung/Koordinationstem Lateinamerikastudien

Plakat [pdf]

Zeit & Ort

21.01.2015 | 18:00 - 20:00

ZI Lateinamerika-Institut der Freien Universität Berlin, Rüdesheimer Str. 54-56, 14197 Berlin, Raum 214