Springe direkt zu Inhalt

Abschlussgipfel

Als letzte Veranstaltung des Projekts wird der G-NET Summit in Form eines offenen Treffens Expert_innen dazu einladen, über die Notwendigkeit der Einbindung von Perspektiven aus der Geschlechterforschung im Public Policy Design und innerhalb universitärer Strukturen zu debattieren.

Der G-NET Summit richtet einen Apell an Vertreter_innen verschiedener Berufsfelder (Forschung, Industrie, Politik), gemeinsam zu untersuchen, wie Methodologien der Geschlechterforschung Innovation und Fortschritt in wissenschaftlichr Exzellenz stimulieren können. Ziel in letzter Instanz soll es sein, einen Grundstein für eine für und mit Frauen gleichstellende politische, wirtschaftliche und soziale Entwicklung zu legen.


Wann: 05. - 06.April.2017

Wo: Instituto Tecnológico de Costa Rica (Campus Cartago)

Weitere Informationen zum Summit 2017 sind hier aufrufbar. 

Call for Paper: Der Call for Paper ist inhaltlich erweitert und die Einreichungsfrist entsprechend verlängert worden. Die aktualisierte Version des Call for Paper hier aufrufbar. Interessierte werden gebeten ihre Beiträge bis zum 01.02.2017 über das Anmeldeformular einzureichen. 

G-NET lädt herzlich dazu ein Beiträge zu folgenden Themen einzureichen:

  • Regionale Integration und Werkzeuge für die Entwicklung von Gleichstellungspolitiken  
  • Sektororientierte Politiken mit Gendermainstreaming: Beschäftigungsverhältnisse; genderbasierte Gewalt; feminines Unternehmer_innentum; Bildung; Wissenschaft und Technologie; Personen- und Familienrechte; inklusive Staatsbürger_innenschaft und ausbalanzierte Representationen

Die einzureichenden Beiträge müssen auf Spanisch oder Englisch verfasst sein. Sie werden von Spezialist_innen evaluiert. Die Inhalte des Beitrags müssen origenell für diesen Call for Paper verfasst werden. Sie dürfen weder bereits veröffentlicht, noch zuvor in einem andern Rahmen präsentiert worden sein. Ferner dürfen sie sich auch nicht in einem Bewertungsprozess befinden. Die Option einer online-bassierten Vorstellung wird beim Summit gegeben und ausdrücklich begrüßt. Interessierte können ihre Beiträge so auf virtuellem Weg vorstellen. Die ausgewählten beiträge werden in  “Quaderns de la Igualtat”, publiziert von der University Rovira I Virgili veröffentlicht.