Springe direkt zu Inhalt

Myriam Sauer

Freie Universität Berlin

ZI Lateinamerika-Institut

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Soziologie - Prof. Costa

Adresse
Freie Universität Berlin
ZI Lateinamerika-Institut

Rüdesheimer Straße 54-56
14197 Berlin

Sprechstunde

Nach Absprache

Wissenschaftlicher Werdegang

  • Seit 10/2022: Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Arbeitsbereich Soziologie, Lateinamerika-Institut, Freie Universität Berlin 
  • 2013-2021: B.A. und M.A. Sozialwissenschaften, Institut für Sozialwissenschaften, Humboldt Universität Berlin

Kurzbeschreibung

Ich verstehe meine Forschung als eine mehrdimensional angelegte Erkundung von Geschlecht, Sexualität und Race in den Wissensarchiven Chinas, Europas und Brasiliens in Hinblick auf psychosziale Strukturierungen. In meiner Arbeit greife ich auf schriftstellerische und wissenschaftliche Ansätze zurück, um diese Erkundung vorzunehmen.

Interessengebiete

  • Psychoanalyse
  • Dekonstruktion
  • Trans* und Queer Studies
  • Wissenssoziologie
  • Literatur (Brasilien, China, Europa)