Springe direkt zu Inhalt

Nino Vallen

50 Jahre Lateinamerika-Institut

50 Jahre Lateinamerika-Institut
Bildquelle: Luis González

ist seit 2009 am LAI und seit 2014 in der Abteilung Geschichte des LAI tätig. 

 

Das LAI ist für mich ein Ort, ...

an dem ich Lateinamerika entdeckt habe und meine ersten Erfahrungen mit dem Kontinent und seinen Einwohner/innen meinen Blick auf die Welt für immer verändert haben.

Noch meinen Enkelkindern würde ich von meiner Zeit am LAI erzählen, ...

wie ich am Institut ihre Großmutter kennengelernt habe und wie ihre Mutter zunächst durch die Gänge des Instituts gekrabbelt und dann gerannt ist und immer wieder die Leute zum Lächeln gebracht hat.  

Wenn ich dem LAI zum 50. Geburtstag etwas schenken dürfte, dann ...

ein Kunstwerk von einem/einer lateinamerikanischen Künstler/in, das für etwas ästhetische Aufregung im Alltag sorgt. 

 

<<< zurück zur Hauptseite