Springe direkt zu Inhalt

Das Lateinamerika-Institut heißt Manuel Santos Silva als neuer Juniorprofessor Willkommen!

News vom 12.05.2022

Dr. Manuel Santos Silva übernimmt ab Januar 2023 am Lateinaerika-Institut die Juniorprofessur für das Fachgebiet "Ökonomie Lateinamerikas". Er untersucht aktuelle Fragen des Arbeitsmarktes und der politischen Ökonomie in Entwicklungskontexten. Sein Forschungsschwerpunkt liegt auf der empirischen Untersuchung der Frage, wie geschlechtsspezifische Ungleichheiten die Arbeitsmärkte, die öffentliche Politik und politische Prozesse beeinflussen und mit ihnen interagieren. Seine Arbeiten wurden u.a. im "World Bank Economic Review", der "World Development" und dem "Journal of Comparative Economics" veröffentlicht.

Mehr Informationen

8 / 79
EQUAFIN Logo - HBS
logo_trAndeS
Immigration Enforcement across the World
GFSN in two parts
Temporalities of Future
Logo_LAIAlumni
Logo-GEAS