Springe direkt zu Inhalt

Narrativas negras nos quadrinhos do Brasil

02.11.2017 | 16:00 - 18:00
Gastvortrag D'Salete

Gastvortrag D'Salete
Bildquelle: Marcelo D'Salete

Gastvortrag von Marcelo D'Salete (Universidade de São Paulo)

Marcelo d'Salete ist ein renommierter und mehrfach ausgezeichneter brasilianischer Comicbuchzeichner. In seinen Werken setzt er sich speziell mit der Rolle der afrobrasilianischen Bevölkerung innerhalb der Gesellschaft Brasiliens auseinander. In seiner Graphic Novel "Cumbe" (2014), die in diesem Jahr auch in deutscher Übersetzung erschien, befasst er sich intensiv mit der Geschichte der Sklaverei, die bisher überwiegend aus einer weißen Perspektive erzählt wurde. D'Salete hat Grafikdesign, Bildende Künste und Kunstgeschichte studiert und arbeitet derzeit als Kunstlehrer und Illustrator in São Paulo.

Zeit & Ort

02.11.2017 | 16:00 - 18:00

ZI Lateinamerika-Institut der Freien Universität Berlin, Rüdesheimer Str. 54-56, 14197 Berlin, Raum 201

Weitere Informationen

Kontakt: Jasmin Wrobel